7 JAHRE GARANTIE
Mehr Sicherheit ohne Mehrkosten: extra lange 7 Jahre Garantie auf alle Produkte

365 T. GELD-ZURÜCK-GARANTIE
Risikolos bestellen dank unserer 365 Tage Geld-zurück-Garantie

VERSANDKOSTENFREI AB 69 €¹
Bei Bestellung bis 17 Uhr (Mo.-Fr.) verlässt ihr Paket sogar noch heute unser Lager

Rückgabe

Uns ist wichtig, dass Sie mit Ihren Einkäufen bei uns zufrieden sind. Es ist kein Problem eine Bestellung an uns zurückzusenden, wenn ein Artikel irrtümlich bestellt wurde oder Qualitätsmängel aufweist.

Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von uns auf Qualitätsmängel kontrolliert. Sollte ein Artikel Mängel aufweisen, erstatten wir Ihnen gerne den Kaufpreis, Transportkosten der Rücklieferung innerhalb Deutschlands und die ursprünglichen Versandkosten zurück.

Reklamationen aufgrund von Materialfehlern werden durch den Hersteller bestätigt und anerkannt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir darauf keinen Einfluss nehmen können.

Da durch unfreie Reklamationen unnötige Kosten entstehen können bitten wir Sie, sich vorab über das Kontaktformular bei unserem Service zu melden. Sie erhalten einen Rücksende-Etikett (Retouren-Label), wenn Sie Ihre Auftragsnummer angeben und Details zur Reklamation mitsenden. Mit dem Rücksende-Etikett frankierte Pakete können einfach in einer Postfiliale abgegeben werden.

Wir bearbeiten Ihre Rücksendung so schnell wie möglich. Die Rückabwicklung Ihrer Bestellung inklusive einer Gutschrift kann bis zu 21 Tage dauern. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel über die gleiche Zahlungsweise, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben.

Wenn Sie weitere Fragen zum Ablauf der Rückgabe haben, setzten Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

So einfach funktioniert die Rückgabe

Retourenschein anfordern -> Retourenschein ausfüllen -> Artikel sicher verpacken -> Rücksende-Etikett anbringen -> Paket abschicken

1. Retourenschein anfordern

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular auf dieser Seite vollständig aus. Unser Service setzt sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung und sendet Ihnen einen Retourenschein per E-Mail zu. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis Sie eine E-Mail erhalten. Wir bitten Sie – aus organisatorischen Gründen – von identischen Anfragen abzusehen. 

2. Retourenschein ausfüllen

Bitte legen Sie dem Paket in jedem Fall einen ausgefüllten Retourenschein mit Ihrer Bestellnummer bei, um Zuordnungsprobleme zu vermeiden und damit die Bearbeitung schnell und reibungslos erfolgen kann. Hinweise:

  • Kundennummer, Auftrags- und Rechnungsnummer eintragen
  • Bankverbindung / Bankdaten für die Rückerstattung angeben
  • Artikelnummern und Rücksendegrund angeben
  • Weitere Informationen finden Sie auf dem Retourenschein

3. Artikel sicher verpacken

Bitte senden Sie die Artikel möglichst original verpackt, ungebraucht und einwandfrei zurück. Bitte verwenden Sie unseren Versandkarton oder eine stabile Umverpackung (Kartonage) für den Rückversand.

4. Rücksende-Etikett anbringen

Kleben Sie das Retouren-Label auf das Paket. Mit dem Rücksende-Etikett frankierte Pakete können kostenfrei in einer Postfiliale abgegeben werden.

5. Paket abschicken

Bitte geben Sie das mit dem Rücksende-Etikett frankierte und sicher verpackte Paket in einer Postfiliale ab und heben den Einlieferungsbeleg auf. Innerhalb Deutschlands können Pakete 3-5 Tage auf dem Postweg brauchen, bis sie bei uns ankommen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Rückgabe
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.