Menü
7 JAHRE GARANTIE

Mehr Sicherheit ohne Mehrkosten: extra lange 7 Jahre Garantie auf alle Produkte

365 T. GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Risikolos bestellen dank unserer 365 Tage Geld-zurück-Garantie

VERSANDKOSTENFREI AB 39 €¹

Bei Bestellung bis 17 Uhr (Mo.-Fr.) verlässt Ihr Paket sogar noch heute unser Lager

+++ Jetzt NEU im Shop: Expressversand. Garantierte Lieferung am nächsten Tag +++
Garantierter Versand heute, 19.03.2024 bei Bestellung innerhalb
7 Stunden und 47 Minuten für alle qualifizierten
FAIRSAND Artikel
Computer Bild Trend Shop 2024

Der FairToner Support-Bereich

Im FairToner Support-Bereich finden Sie neben Anleitungen und Problemlösungen auch Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) und nützliche Hilfestellungen mit wertvollen Tipps und Tricks für die Arbeit mit einem Drucker. Unser Support wurde für interessierte Druckeranwender als auch für Kunden eingerichtet und steht Ihnen ohne vorherige Anmeldung zur Verfügung. Hier bieten wir Ihnen große und kleine Lösungen für viele Probleme rund um den Einsatz von Druckern.

Support für Drucker und Drucker-Verbrauchsmaterial

Wir setzen unsere langjährigen Marktbeobachtungen und Erfahrungen mit voller Überzeugung ein und geben unser Know-how gern weiter. Außerdem legt FairToner großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität. Der richtige Umgang mit Druckern und Multifunktionsgeräten stellt viele Menschen in Büros oder zu Hause vor komplizierte Herausforderungen.

Nicht jeder Anwender kann einen Drucker intuitiv bedienen oder installieren. Viele Anwender haben Probleme, z.B. beim Tonerwechsel und Wechsel der Druckerpatronen. Wir wollen diese Hürden verkleinern und unseren Beitrag zur Anwenderfreundlichkeit leisten.

Viele Druckerprobleme lassen sich mit einfachen Mitteln und wenigen Handgriffen selbst in den Griff bekommen, was den Umgang mit Dokumenten und Druckern erleichtert.


Überblick über die verschiedenen Support-Bereiche

In den verschiedenen Themenbereichen finden Sie unterschiedliche Hilfestellungen, Anleitungen, Problemlösungen, Beratung und Antworten auf häufige gestellte Fragen.


Allgemeine Hinweise zu Anleitungen und zur Fehlersuche

Die im FairToner Support-Bereich zusammengetragenen Informationen wurden sorgfältig recherchiert. Viele Anleitungen, wie z.B. die Reset-Anleitungen für verschiedene Druckermodelle, wurden überprüft. Wir können keine Verantwortung für die Vollständigkeit und ordentliche Funktionsweise der zur Verfügung gestellten Informationen, Anleitungen und Tipps übernehmen. Datenbanken können fehlerhaft sein, wie auch Redakteuren Fehler unterlaufen können. Wir bemühen uns um eine ständige Aktualisierung der angebotenen Informationen und Inhalte.  

Die im FairToner Online-Shop enthaltenen Informationen sind mit keinerlei Verpflichtungen oder Garantien irgendeiner Art verbunden. Wir können keine Verantwortung für die unsachgemäße Anwendung oder sonstige Benutzung der angebotenen Informationen übernehmen.

Drucker sind komplexe technische Geräte, daher sollte man als Laie keine Reparaturen selbst durchführen und im Zweifel unbedingt einen Fachmann zurate ziehen. Damit ist sichergestellt, dass Ihr Drucker bald wieder wie vorgesehen funktioniert.

Wenn Ihr Gerät repariert werden muss, können Sie sich direkt an den Gerätehersteller, einen autorisierten Fachmann oder Händler wenden. Adressen und Ansprechpartner finden Sie u.a. in den Handbüchern und weiteren Unterlagen Ihres Druckers. Tipp: Viele Druckerhersteller bieten ein Onlineportal mit weiterführenden Informationen an.


Bitte beachten Sie auch die folgenden Hinweise:

  • Bitte behandeln Sie Ihren Drucker, Kopierer, Scanner oder Multifunktionsgerät mit großer Sorgfalt und führen Anleitungen nicht aus, wenn Sie unsicher sind
  • Informieren Sie sich über die Garantiebedingungen Ihrer Geräte, um bei falscher Handhabung keine Nachteile durch einen Garantieverlust zu erleiden
  • Beachten Sie ggf. bestehende Verträge mit Servicedienstleistern
  • Schauen Sie unbedingt in das Handbuch / die Bedienungsanleitung Ihres Druckers. Dort finden Sie viele nützliche Hinweise und Hilfestellungen
  • Trennen Sie Ihren Laserdrucker, Tintenstrahldrucker oder sonstiges Gerät vom Stromnetz und beachten Sie die Hinweise zu stromführenden Bauteilen im Handbuch
  • Kondensatoren auf Platinen im Inneren der Drucker können noch eine ganze Weile Spannung führen und entladen sich langsam. Bitte beachten Sie ggf. die Hinweise im Handbuch.
  • Einzelne Bauteile im Inneren eines Druckers können mitunter sehr heiß werden. Bitte lassen Sie Ihr Gerät zuerst eine Weile abkühlen, bevor Sie z.B. mit einer Reparatur beginnen
  • Wasser kann den Drucker beschädigen, z.B. bei der Reinigung
  • Nehmen Sie sich ausreichend Zeit und bereiten den Arbeitsplatz vor. Alte Zeitung unter den Drucker zu legen kann z.B. Verschmutzung durch Tonerpulver oder Druckertinte verhindern
  • Auch für einen Wechsel der Toner oder Druckerpatronen sollte man ausreichend Zeit einplanen

In eigener Sache

Wir sind offen für Kritik, Lob, Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge und freuen uns auf Ihre Anregungen. Wenn wir Ihnen helfen konnten, empfehlen Sie uns weiter!

Da wir diesen Bereich neu erstellen, sind einige Kategorien noch nicht vollständig. Ein Besuch lohnt sich trotzdem, denn die Rubriken werden erweitert.


Benötigen Sie Hilfe? FairToner ist gern für Sie da

Benötigen Sie Hilfe bei der Bestellung oder zu einem unserer Produkte? Rufen Sie uns unter +49 (0)2354 94499260 an, schreiben eine E-Mail an service@fairtoner.de oder nutzen unser Online-Formular als alternative Kontaktmöglichkeit, erreichbar unter https://www.fairtoner.de/kontakt/.

Bei uns erhalten Sie Unterstützung und Beratung. Bitte halten Sie ggf. Ihre Bestellnummer bereit. Unsere Servicemitarbeiter sind gern für Sie da und helfen schnell und professionell. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.


...

Trusted Shops zertifiziert Käuferschutz inklusive
/5.00

Zertifikat prüfen

Qualitätskriterien

Garantiebedingungen

Alle Bewertungen

Impressum

Datenschutz

Schließen