Canon Support - Hotline und Kontakt
Canon bietet seinen Kunden verschieden Möglichkeiten den hauseigenen Support zu kontaktieren. Nachfolgend finden Sie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten:
Möglichkeit 1 - Kundenservice via Telefon
Den telefonischen Support erreichen Sie unter der Nummer 069 29 99 36 80 in der Zeit von Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr.
Bitte halten Sie für den Support folgende Informationen bereit:
- Den Produktnamen
- Die Seriennummer des Geräts
- Das Betriebssystem Ihres PCs
- Die Referenznummer (falls Sie schon einmal in Kontakt mit dem Support standen)
Möglichkeit 2 - Das Kontaktformular
Auf der Website von Canon befindet sich auch ein Kontaktformular mit vielen vordefinierten Auswahlmöglichkeiten, die Ihr Problem so genau wie möglich schildern sollen. Felder, die mit einem Sternsymbol (*) gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Folgende Felder müssen Sie ausfüllen:
- Die Produktkategorie
- Die Seriennummer
- Ihr Betriebssystem
- Die Art des Problems
- Das Nachrichtenfeld
- Vorname und Nachname
- Ihre E-Mail-Adresse
- Die Telefonnummer
Sie erreichen das Kontaktformular unter: https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/
Unser Tipp: Geben Sie im Formular auch Ihre Telefonnummer an. Der Support kann Sie dadurch bei Rückfragen viel schneller erreichen.
Möglichkeit 3 - Hilfe durch das Support Center
Unter dem Link https://www.canon.de/support/ bietet Canon ein eigenes Supportcenter an. Dort befinden sich viele verschiedene Informationen.
Im Support Center befinden sich:
- Diverse Apps
- Firmware
- Häufig gestellte Fragen
- Listen mit Fehlercodes
- Treiber und Handbücher
Für Geschäftskunden bietet Canon auch einen Business-Support an. Sie erreichen ihn unter https://www.canon.de/support/business-product-support/