Menü
7 JAHRE GARANTIE

Mehr Sicherheit ohne Mehrkosten: extra lange 7 Jahre Garantie auf alle Produkte

365 T. GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Risikolos bestellen dank unserer 365 Tage Geld-zurück-Garantie

VERSANDKOSTENFREI AB 39 €¹

Bei Bestellung bis 17 Uhr (Mo.-Fr.) verlässt Ihr Paket sogar noch heute unser Lager

+++ Jetzt NEU im Shop: Expressversand. Garantierte Lieferung am nächsten Tag +++
Garantierter Versand heute, 23.04.2024 bei Bestellung innerhalb
4 Stunden und 35 Minuten für alle qualifizierten
FAIRSAND Artikel
Computer Bild Trend Shop 2024

Brother Support - Hotline und Kontakt

Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten, um die Firma Brother International GmbH zu kontaktieren.

Möglichkeit 1 - Technische Hotlines

Die Firma Brother bietet Ihren Kunden verschiedene Hotlines an. Das Unternehmen unterscheidet dabei zwischen Support innerhalb der Garantie, außerhalb des Garantiezeitraums und für Beschriftungsgeräte oder Schreibtechnik.

Telefonnummer innerhalb der Garantie

01806 002491 (Montag bis Freitag, 09:00–17:30 Uhr)
Die Kosten der Nummer belaufen sich auf einmalig 20 Cent aus dem deutschen Festnetz und max. 60 Cent aus den Mobilfunknetzen.

Telefonnummer außerhalb der Garantie

09001 263646 (Montag bis Freitag, 09:00–17:30 Uhr)
Diese Nummer kostet 0,99 €/Min aus dem Festnetz der deutschen Telekom, andere Mobilfunkpreise möglich.

Allgemeine Telefonnummer von Brother

Alternativ können Sie auch die Nummer 06101 805-0 wählen.

Telefonnummer Beschriftungsysteme und Schreibtechnik

Bitte wählen Sie 01806 805130 sollte es sich bei Ihrem Gerät um ein Beschriftungsgerät oder Schreibsystem handeln. Die Kosten belaufen sich auf einmalig 20 Cent aus dem deutschen Festnetz und max. 60 Cent aus den Mobilfunknetzen.


Möglichkeit 2 - Kontakt via Kontaktformular

Auf der Website von Brother befindet sich ein Kontaktformular. Mithilfe des Formulars können Sie schnell ihr Problem schildern. Hierzu müssen Sie folgende Daten in das Formular eintragen (Pflichtfelder werden mit einem Stern-Symbol gekennzeichnet):

  • Kategorie der Frage
  • Modell-Kategorie Ihres Geräts
  • Ihr Modell
  • Die Seriennummer des Geräts
  • Ihr Betriebssystem
  • Ihr Vorname
  • Ihr Nachname
  • Die Telefonnummer
  • Ihr Land
  • Die E-Mail-Adresse
  • und die Frage bzw. das Anliegen

Bitte schildern Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich. Dies reduziert die Rückfragen des Supports und beschleunigt die Antwortgeschwindigkeit auf Ihre Nachricht.

Die Angabe Ihrer Telefonnummer kann die Antwortzeit weiter reduzieren, da Sie der Kundendienst bei Fragen direkt anrufen kann.

 

Über diesen Link gelangen Sie direkt zum Kontaktformular

 

 


Möglichkeit 3 - Das Support Center - Die Mobile App

Das SupportCenter ist eine eigens entwickelte App der Firma Brother mit dem Hauptzweck der Selbsthilfe für alle Kunden. Dies gelingt der App durch verschiedene Servicekategorien innerhalb der Anwendung:

  • Produktsetup - Hier findet man Videos und Anleitungen der Geräte
  • Handbücher - Eine Liste mit Handbüchern
  • FAQ - Häufig gestellte Fragen
  • Fehlerbehebung - Anleitungen für die Behebung der häufigsten Fehler
  • Verbrauchsmaterial
  • Kontakt - Direktlink zum Kundenservice
  • Gerätestatus und Informationen
  • Ein eingebauter QR-Code Scanner

 

Die App steht für Android und Apple Kostenlos zur Verfügung. Bitte nutzen Sie für die Installation einen der beiden nachfolgenden Links:


Weitere nützliche Links

Nachfolgend finden Sie weitere nützliche Links:

...

Trusted Shops zertifiziert Käuferschutz inklusive
/5.00

Zertifikat prüfen

Qualitätskriterien

Garantiebedingungen

Alle Bewertungen

Impressum

Datenschutz

Schließen