Brother Support - Hotline und Kontakt
Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten, um die Firma Brother International GmbH zu kontaktieren.
Möglichkeit 1 - Technische Hotlines
Die Firma Brother bietet Ihren Kunden verschiedene Hotlines an. Das Unternehmen unterscheidet dabei zwischen Support innerhalb der Garantie, außerhalb des Garantiezeitraums und für Beschriftungsgeräte oder Schreibtechnik.
Telefonnummer innerhalb der Garantie
01806 002491 (Montag bis Freitag, 09:00–17:30 Uhr)
Die Kosten der Nummer belaufen sich auf einmalig 20 Cent aus dem deutschen Festnetz und max. 60 Cent aus den Mobilfunknetzen.
Telefonnummer außerhalb der Garantie
09001 263646 (Montag bis Freitag, 09:00–17:30 Uhr)
Diese Nummer kostet 0,99 €/Min aus dem Festnetz der deutschen Telekom, andere Mobilfunkpreise möglich.
Allgemeine Telefonnummer von Brother
Alternativ können Sie auch die Nummer 06101 805-0 wählen.
Telefonnummer Beschriftungsysteme und Schreibtechnik
Bitte wählen Sie 01806 805130 sollte es sich bei Ihrem Gerät um ein Beschriftungsgerät oder Schreibsystem handeln. Die Kosten belaufen sich auf einmalig 20 Cent aus dem deutschen Festnetz und max. 60 Cent aus den Mobilfunknetzen.
Möglichkeit 2 - Kontakt via Kontaktformular
Auf der Website von Brother befindet sich ein Kontaktformular. Mithilfe des Formulars können Sie schnell ihr Problem schildern. Hierzu müssen Sie folgende Daten in das Formular eintragen (Pflichtfelder werden mit einem Stern-Symbol gekennzeichnet):
- Kategorie der Frage
- Modell-Kategorie Ihres Geräts
- Ihr Modell
- Die Seriennummer des Geräts
- Ihr Betriebssystem
- Ihr Vorname
- Ihr Nachname
- Die Telefonnummer
- Ihr Land
- Die E-Mail-Adresse
- und die Frage bzw. das Anliegen
Bitte schildern Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich. Dies reduziert die Rückfragen des Supports und beschleunigt die Antwortgeschwindigkeit auf Ihre Nachricht.
Die Angabe Ihrer Telefonnummer kann die Antwortzeit weiter reduzieren, da Sie der Kundendienst bei Fragen direkt anrufen kann.
Über diesen Link gelangen Sie direkt zum Kontaktformular
Möglichkeit 3 - Das Support Center - Die Mobile App
Das SupportCenter ist eine eigens entwickelte App der Firma Brother mit dem Hauptzweck der Selbsthilfe für alle Kunden. Dies gelingt der App durch verschiedene Servicekategorien innerhalb der Anwendung:
- Produktsetup - Hier findet man Videos und Anleitungen der Geräte
- Handbücher - Eine Liste mit Handbüchern
- FAQ - Häufig gestellte Fragen
- Fehlerbehebung - Anleitungen für die Behebung der häufigsten Fehler
- Verbrauchsmaterial
- Kontakt - Direktlink zum Kundenservice
- Gerätestatus und Informationen
- Ein eingebauter QR-Code Scanner
Die App steht für Android und Apple Kostenlos zur Verfügung. Bitte nutzen Sie für die Installation einen der beiden nachfolgenden Links:
Weitere nützliche Links
Nachfolgend finden Sie weitere nützliche Links:
- Brother Toner Reset - Zurücksetzen der Tonerkartuschen
- Brother Trommel Reset - Zurücksetzen der Trommeleinheit
- Brother Handbücher
- Brother Treiber
- Brother Tonerkartuschen
- Brother Druckerpatronen
- Brother Schriftbänder