Die Drucker der Serie "HP Officejet Pro" mit dem "e" verfügen im Vergleich zu den Vorgängern über eine dezente Überarbeitung und arbeiten mit einer speziellen Pigmenttinte. Verschiedene Varianten für die Anwendung im Büro ermöglichen eine individuelle Auswahl.
Das HP+ Programm betrifft alle Modelle der Baureihe mit dem "e"
Kenner haben es bereits am kleinen "e" hinter der Produktbezeichnung erkannt, die einzelnen Varianten der Officejet-Pro-Baureihe verfügen über die Möglichkeit, am neuen HP+-Programm teilzunehmen. Die Nutzung ist hier allerdings noch freiwillig. Nach dem Einkauf sollte man genau überlegen, ob man an diesem teilnehmen möchte oder nicht. Wer sich einmal für HP+ entschieden hat, kann die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.
Neben einem Onlinezwang sorgt die Entscheidung für HP+ nämlich zudem dafür, dass die Nutzung kompatibler Druckerpatronen nicht mehr möglich ist. Der Drucker funktioniert anschließend ausschließlich mit den originalen Produkten des Herstellers HP. Die gewohnte Ersparnis, die beispielsweise die FairToner Eigenmarke mit sich bringt, lässt sich somit nicht mehr nutzen.
Im Büroalltag erweisen sich die Druckermodelle als robust und effizient
Der Einstieg in die Baureihe gelingt mit dem Officejet 8012e schon ab einem Preis von etwa 150 Euro. Eine Faxfunktion gehört nicht zum Leistungsangebot des Einstiegsgeräts. Zudem bleibt es beim eher kleinen Display an der Bedieneinheit. Die Bedienung gestaltet sich hierdurch weniger intuitiv, alternativ nutzt man die HP "Smart App".
Mehr Funktionalität bietet hingegen die Officejet Pro 8020e-Serie. Hier profitiert man von einem höheren Drucktempo sowie der klassischen Faxfunktion. Eine Ethernet-Schnittstelle ermöglicht die kabelgebundene Netzwerknutzung. Dieses Modell steht für etwa 170 Euro auf dem Markt zur Verfügung.
Der Officejet Pro 8022e gilt als Top-Modell der Serie. Eine zweite Papierkassette für maximal 500 Blatt Papier und ein schnelleres ADF gelten hier als wesentliche Änderungen. Alle Druckerpatronen arbeiten mit Pigmenttinte.
Hier findet man günstige HP Druckerpatronen
Features und Funktionen der Officejet Pro mit dem "e" im Überblick
- Kosten: 150 bis 300 Euro, je nach gewähltem Modell
- Einstiegsmodell ohne Faxfunktion, Versand und Empfang 24 Monate kostenlos über die Software möglich
- Pigmenttinte für wischfeste Druckergebnisse
- Optionale Teilnahme am HP+-Programm
Die Druckerserie stellt zuverlässige Geräte für den Büroalltag bereit
Mit der Wahl günstiger Einstiegsmodelle und umfassend ausgestatteter Top-Modelle erfüllt die HP Officejet Pro Druckerserie verschiedene Bedürfnisse. Hier sollte man allerdings auf das HP+-Programm achten. Wer sich für dieses entschieden hat, kann die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.
HP OfficeJet Pro Drucker mit dem "e"
Hier findet man zu den Verbrauchsmaterialien:
- HP OfficeJet Pro 8012 e
- HP OfficeJet Pro 8014 e
- HP OfficeJet Pro 8015 e
- HP OfficeJet Pro 8022 e
- HP OfficeJet Pro 8024 e
- HP OfficeJet Pro 8025 e
- HP OfficeJet Pro 9010 e
- HP OfficeJet Pro 9012 e
- HP OfficeJet Pro 9015 e
- HP OfficeJet Pro 9022 e
- HP OfficeJet Pro 9025 e